3D Visualisierung

3D-Konzeption und Nachbau gelieferter Pläne

Sie würden gerne eine fertige 2D-Planung als ausgearbeitete 3D-Computergrafik in ihrer höchsten Form erstellt haben? Oder andersrum: Ihnen fehlt die Erfahrung, haben aber eine Idee oder würden gerne unsere Konzept- und Gestaltungsdienste in Anspruch nehmen? Kein Problem, dank Highend-Computer mit modernster Grafikhardware sind Besuche der 3D-Visualisierungen wie in einem aktuellen Videospiel in Echtzeit möglich und Sie oder Ihr Kunde braucht kaum noch Vorstellungsvermögen. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter…


Live erleben in Virtual Reality

Wie wäre es, wenn man eines Tages geplante Projekte, sei es aus dem Architekturbereich, aufwendige Raumgestaltungen, eine große Werbeanlage oder andere Konzepte, bevor sie gebaut werden einfach so vorab bereisen oder sich orignalgetreu anschauen kann? Dank modernster Virtual Reality-Technik ist dies heute schon mit unserem Know-how und die Erstellung via Spezialsoftware möglich. Somit gibt es keine bösen Überraschungen mehr und der Gestalter sowie Auftraggeber kann in der virtuellen Realität detail- und maßstabsgetreu alles in Ruhe begutachten. Änderungen werden ohne Verzögerung direkt in der VR-Umgebung angezeigt und haben wir schon erwähnt, dass man dort auch fliegen kann?

Konzept für barrierefreie Fühlstationen

Für die Ausstellung der erdgeschichtlichen Epoche des Karbons im Stadtmuseum Bergkamen entwarfen wir eine barrierefreie Ausstellung von Grund auf. Es wurden einzelne Stationen gestaltet in denen die Besucher die Ausstellung mit mehreren Sinnen erleben können. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Ausstellung für Rollstuhlfahrer zugänglich und auch für blinde Menschen mithilfe von taktiler Beschriftungen erfahrbar ist.

Für die 3D-Konzeptentwicklung haben wir auf aktuelle Virtual Reality-Technologie zurückgegriffen. Der Auftraggeber konnte so im Vorfeld die einzelnen Stationen in der virtuellen Realität originalgetreu begutachten.

Konzept für eine Cafeteria-Neugestaltung

Eine komplette Umgestaltung des Stadtmuseums Bergkamen steht an. Angefangen mit der Raumgestaltung für die neue Cafeteria wird zur Zeit Raum für Raum in einer finalen 3D-Planung umgesetzt. Innenarchitekten und Auftraggeber greifen gerne auf unsere technischen Möglichkeiten zurück. Die virtuelle Tasse Kaffee im noch nicht in der Realität vorhandenen Gastrobereich versüßt dabei die Erfahrung und gibt so einen Eindruck, wie der baldige Gast den Raum wahrnimmt.

3D-Planung unseres neuen Gebäudes

Wir als Gestalter haben immer eine Vorstellung, wie fertige Projekte aussehen können. Bei großen Projekten ist es dann doch von Vorteil, wenn man sich die fertige Planung per Kamerafahrt in 3D anschauen kann, um finale Entscheidungen zu treffen. Aber nicht nur das, die neue Technik macht’s möglich: Dank Virtual Reality können wir durch das komplette Gebäude laufen und so einen realitätsnahen Eindruck von Größenverhältnissen und Proportionen erhalten. Nebenbei schauen wir uns dann auch die Außenanlagen an und können sogar die Tageszeit per Knopfdruck steuern, um sicherzustellen, dass die Gesamtoptik bei Sonnenuntergang auch passt.

Haben Sie eine
Anfrage?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.