Stollen aus Styrodur

Stollen aus Styrodur

Stilisierter Bergbaustollen.

Ein Bergbaumuseum mit einem echten Förderfahrzeug benötigt doch einen Stollen. Leider sind diese ausschließlich an den Eingängen der alten Bergwerke zu finden. Nicht so in Bergkamen! Dort montierten wir für das Stadtmuseum einen Stollen, hergestellt aus Styrodur-Blöcken. In feinster Handarbeit wurde aus den Rohblöcken täuschend echte Brocken geschnitzt, Texturen und Maserungen wurden eingearbeitet. Den Abschluss fand der Stollen mit einer Lackierung, die Highlights und Schattierungen setzte, um die Illusion von Steinen, die mehrere hundert Kilogramm wiegen, entstehen zu lassen.

Kunde

  • Stadtmuseum Bergkamen

Konzept & Gestaltung

signpartner

Arbeiten

Dekoration, Styrodurobjekt

Haben Sie eine
ähnliche Anfrage?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.