Barrierefreie Ausstellung

Barrierefreie Ausstellung

Im Stadtmuseum Bergkamen findet man verschiedene Dauerausstellungen rund um die Entwicklung der Stadt, die früher in Bergkamen ansässigen Römer und vieles mehr. Für die Ausstellung der erdgeschichtlichen Epoche des Karbon entwarfen wir eine barrierefreie Ausstellung von Grund auf. Es wurden einzelne Stationen gestaltet in denen die Besucher die Ausstellung mit mehreren Sinnen erleben können. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Ausstellung für Rollstuhlfahrer zugänglich und auch für blinde Menschen mithilfe von Beschriftungen in Brailleschrift taktil erfahrbar ist.

Für die 3D-Konzeptentwicklung haben wir auf aktuelle Virtual Reality-Technologie zurückgegriffen. Der Auftraggeber konnte so im Vorfeld die einzelnen Stationen in der virtuellen Realität originalgetreu begutachten.

mehr Infos zu 3D-Visualisierungen
Kunde
  • Stadtmuseum Bergkamen
Konzept & Gestaltung
signpartner
Arbeiten
Konzeptentwicklung, Taktile Beschriftung, Barrierefreie Beschilderung, Tischlerarbeiten, 3D-Visualisierung, Virtual Reality, Acrylglastafeln, LED-Leuchtdisplays

Haben Sie eine
ähnliche Anfrage?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.